Feuer und Flamme für unsere Museen in Potsdam Mittelmark

Termin Details

Das Heimatmuseum zeigt Stadtgeschichte u. Lebens-und Arbeitsbedingungen früherer Bewohner Teltows. Im alten Holzbackofen backen wir frisches Brot!

Mit Einbruch der Dämmerung entsteht im Heimatmuseum eine einzigartige Atmosphäre, wenn mit dem Licht aus vergangener Zeit – historischen Leuchten, Kerzen und Petroleumlampen – Geschichte erlebbar gemacht und anschaulich die Frage geklärt wird:

„Wie war das eigentlich früher mit dem Lichtmachen ohne Strom?“.

Mit diesem Format können bereits die ganz kleinen Kinder an den Museumsbesuch herangeführt werden.

Foto: Dirk Pagels

In Kooperation mit der Stadt Teltow findet traditionell ein Laternenumzug statt, der um 18.00 Uhr am Marktplatz startet und gegen 18.40 Uhr im mit Kerzen beleuchteten Heimatmuseum eintrifft. Im Garten erwarten die fröhlichen Teilnehmer am Lagerfeuer Kürbissuppe, Kinderpunsch und Glühwein.

Eintritt frei!

Veranstaltungsort: