Willkommen beim Heimatverein Teltow

Unsere Ziele:

• Erforschung und Veröffentlichung der Heimatgeschichte: Wir setzen uns dafür ein, die Geschichte von Teltow zu erforschen und zu teilen, um unser kulturelles Erbe zu bewahren.
  • Restaurierung von Ausstellungsstücken: Wir kümmern uns um die Erhaltung und Wiederherstellung von historischen Exponaten in unserem Museum.
  • Gestaltung von Ausstellungen: Wir präsentieren regelmäßig Ausstellungen, um die Geschichte Teltows erlebbar zu machen.
  • Dokumentation und Archivierung: Wir sammeln und bewahren Dokumente und Erinnerungen, um ein umfassendes Bild unserer Geschichte zu schaffen.
  • Betreuung der Besucher: Jeden Sonntagnachmittag öffnen wir unser Heimatmuseum für Besucher und stehen für Fragen zur Verfügung.

Unterstützen Sie uns

Unsere Arbeit basiert auf dem ehrenamtlichen Engagement unserer Mitglieder. Wenn Sie unsere Ziele unterstützen möchten, werden Sie Mitglied oder leisten Sie eine Spende. Gemeinsam können wir unsere Teltower Heimat bewahren und erforschen.

Bleiben Sie informiert

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um regelmäßig Updates über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen zu erhalten. Bleiben Sie mit uns in Verbindung und erfahren Sie mehr über die faszinierende Geschichte von Teltow.